Tannenspender 2018:

D'Chrüter-Zonft werd onderstötzt vo:

-Gemeinde Hergiswil

Metallbau Willisau

Hans Lustenberger, Metallbauer, Kirchbühl, 6133 Hergiswil

Weitere Untersützung ist sehr willkommen.

Ju huii jetzt esch si wörkli do...  

Mehr bsueche vollgendi Aläss ... Ändrige vorbehalte. 

Jeder Chrüter-Zonftler kann über Kontakte Vorschläge machen an welchen Anlässen der folgenden Fasnacht wir uns mit unserer Chrüter-Zunft-Schürze treffen möchten.

Wagenbasteln bei Birrer Holz AG

Guuggi-Fäscht Änzischränzer Hergiswil Samstag 07. Februar 2015

Schöön wars....

Schmotzig-Donnschtig

Fasnacht im St. Johann Träffponkt um 13.30 i de Cafeteria.

Träffponkt um 20.13 Rest. Kreuz, a schliessend of ....

Fasnachts-Friitig

Träffponkt um 20.13 Rest. Kreuz, a schliessend of ....

Fasnachts-Samschtig 14. Februar 2015

1. Tannenschleipfete der Chrüter Zonft.

Treffpunkt 13.00 Uhr bei der Hintersäge. 13.30 Uhr Ständchen der Fasnachtsmusik "Ohni Prob" vor dem Rest. Alpenrösli. Gemeinsames Tannensschleipfen, laufen und musizieren mit der Tanne unter dem Schleipfbock bis ins Dorf. (Gute Schuhe sind von Vorteil) Zwischenverpflegungen werden an der Strecke gerne entgegengenommen ansonsten "schnouse" aus dem eigenen Rucksack. Freude, Geselligkeit und Gemütlichkeit sind oberstes Gebot. Eintreffen auf dem Kreuzplatz um ca.18.30 Uhr anschliessend wird die Tanne abgeladen und aufgerichtet für den bekannten Kettensäge-Künstler Bruno Erni aus Zell. Auf dem Arbeitsgerüst, in mehr als drei Meter Höhe, wird Bruno auf spektakuläre Art, aus der Tanne eine wunderbare Skulptur heraus arbeiten. Im Anschluss wird das Kunstwerk umplatziert und zur Zierde des Kräuterdorfes aufgestellt. Während der Arbeit des Künstlers betreibt die Chrüter-Zonft auf dem Kreuzplatz eine kleine Steh-Bar. Alle Interessierten sind herzlich willkommen an diesem ganz speziellen Anlass beizuwohnen. Eine Tannenschleipfete der originalen und originellen Art die Sie so noch nie gesehen haben. Chom doch ou.....

 

Härzleche Dank em Tannespänder Eugen Schwegler Mettenberg

Vorbereiten der Tanne am Vormittag Samstag 14. Februar 

Schleipfete

1. Fasnachts-Stobete der Chrüter-Zonft im Rest Kreuz ab 20.00 Uhr 

Bei gemütlichen Beisammensein werden Örgali- und Bläserformationen zur Unterhaltung aufspielen. Alle Musikanten sind herzlich eingeladen an der Stobete zu musizieren. Es sind schon mehrere Formationen angemeldet. (keine Anmeldepflicht) Fasnacht ist Trumpf und jeder kann mal. JEKAMI....

Fasnachts-Sonntig

Umzug Altishofen

Fasnacht-Mäntig

Dörfli Ball z'Hergiswil Treffpunkt um 20.13 Uhr im Chrütz Hergiswil oder oder i de MZH Hergiswil.

Güdis-Ziischtig

Tanneschleipfete Luthern T

17.00 Uhr Gwerbler Fasnacht Cafe Thalmann Hergiswil